Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Über Conni

Was ist das Schönste, das man im Leben erfahren kann? Für mich ist es der Moment, wenn ich das Strahlen in den Augen eines Menschen wiederentdecken kann, das aus der Tiefe seines Herzens kommt!

Dies zu erreichen gelingt nicht nur im Beruf, jedoch habe ich hier mehr Möglichkeiten, vielen Menschen dieses Erlebnis zu geben. Deshalb habe ich nach meinem Abitur 1999 eine Physiotherapieausbildung absolviert. In meiner Ausbildung hatte ich das Glück, Therapeuten kennenzulernen, die diese Meinung mit mir teilten und über verschiedene Wege dieses selbst versuchten.

Mein Interesse galt besonders der Osteopathie, die neben einem enormen Fachwissen auch dem ganzheitlichen und sanften Aspekt den Menschen zu sehen und zu behandeln ihr Auge widmet. Das 5-jährige Studium beendete ich erfolgreich 2009.

Diese 5 Jahre waren nicht nur therapeutisch von großer Wichtigkeit, sondern auch für mich persönlich eine große Herausforderung. Es brachte mich immer wieder an meine körperlichen, geistigen und seelischen Grenzen. Dennoch ist es das Beste, was mir passieren konnte. Nur so lernte ich, an mir selbst zu arbeiten, um anderen Menschen helfen zu können. Danke!

Nachdem ich anschließend ein Jahr entspannt und drei Seminare zu energetischen Techniken (Healing Matrix Level 1-3) besucht habe, begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2011 erfolgreich mit der Heilpraktikerprüfung abschloss.

Seit 2012 arbeite ich zusätzlich mit der Kinesiologie-Methode "Three in One Concepts"(Kurs 1-6), um auch auf psychologischer Ebene dem Patienten helfen zu können, denn jeder hat Anstrengende, Stressbelastete Lebensphasen, denen man damit sehr gut begegnen kann. Ich selbst habe diese Methode durch persönliche Erfahrung kennen und wertschätzen gelernt und möchte sie nun an meine Patienten weitergeben.

2019 erfüllte ich mir einen weiteren Traum und integrierte die Bioresonanztherapie als weiteren wichtigen Baustein zur ganzheitlichen Behandlung.

Mit Freude werde ich mich weiter mit den ganzheitlichen Therapieverfahren beschäftigen, denn der Mensch ist ein so spannendes Lebewesen mit so vielen Facetten.

Conni

Conni Pahnke

Manuela

Manuela Voigt

Büro- und Reinigungsfachkraft

Über Manuela

Ich bin verheiratet, habe 2 Söhne, die mittlerweile erwachsen sind. Bin in dieser schönen Stadt geboren und aufgewachsen.

Seit Öffnung der Praxis im Januar 2015 bin ich ein Teil des Teams, worüber ich sehr glücklich bin. Die Aufgaben in der Praxis sind sehr vielseitig.

An anderen Tagen bin ich auf dem Wochenmarkt und verkaufe Obst und Gemüse. Dieser Job macht mir auch sehr viel Spaß, da ich dort  Kontakt mit anderen Menschen habe, was mir sehr wichtig ist. Von mir kann ich sagen, dass ich sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich in jeder Situation bin.

In meiner Freizeit bin ich oft an unserem schönen Juessee, wo ich mit einigen anderen Herzbergern einen Verein gegründet habe, die Juesseehilfe.

Die Natur und die Tiere müssen von uns Menschen geschützt werden, das ist sehr wichtig.